Tierfreunde Europa
deutsch english castellano
Nachrichten

Hund des Tages (19. 05. 2022) - Thor
Portrait
Mischling Rüde, 1 Jahr alt, Ungefähre Größe ca. 60 cm

Name: Thor
Rasse: Mischling
Geschlecht: Kastrierter Rüde (24/09/2020)
Geburt: 02/11/2019
Höhe: 60 cm und 25 Kilo
Test auf Mittelmeerkrankheiten: negativ 24/09/2020
Aufenthaltsort: Móra la Nova, Ampare


Thor wurde dem Tierheim im Mai 2021 übergeben. Seine Vorbesitzerin hatte sich sehr gut um ihn gekümmert, aber er war nicht der geeignete Hund für sie, (...)


16. Mai 2022
Foto

😢DENVER vom Pech verfolgt😢

UPDATE 16.05.2022
=================
Leider reagiert das Frauchen von Denver extrem allergisch auf ihn. Auch der Allergologe des Frauchens kann leider keine guten Hoffnungen machen, da es die stärkste Ausprägung ist und die Erfolgschancen einer Behandlung gleich Null sind. Denver hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und hat sich bereits sehr gut eingelebt, auch bei den bereits vorhandenen Hunden. Gesucht wird deshalb ein neues „weltbestes zu Hause“ für den Hauptgewinn Denver. Gerne kann er in seinem zu Hause in 71686 Remseck am Neckar besucht werden.

Mehr zu DENVER, wenn sie auf das Bild klicken.

17. April 2022
Foto

UPDATE:

CODY ist auf dem Weg der Besserung.

==========================================================================
==========================================================================

Cody braucht dringend unsere Hilfe

Dieser kleine Kerl heißt Cody, der unter schrecklichen Umständen auf einem Feld gefunden wurde. Er war voller Parasiten und ein Auge, sowie sein Kiefer ganz schrecklich entzündet und geschwollen.
Cody ist ungefähr 12-13 Jahre alt (kann nur geschätzt werden) und war – aufgrund der schlimmen Infektion im Kieferbereich mehrere Tage in Behandlung. Sein Kiefer musste fixiert werden, da er nicht stabil war und sein Auge musste operativ entfernt werden, da es nicht mehr zu retten war.

Mehr zu Cody´s Geschichte und zur Spendenmöglichkeit erfahren sie, wenn sie auf das Bild klicken.

16. März 2022
Foto

Liebe Mitglieder,
liebe Adoptanten,
liebe Interessenten,

gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass ein neues Vorstandsteam gewählt wurde und die begonnene Tierschutzarbeit von Ute Hübner in ihrem Sinne weitergeführt wird.
Wir freuen uns auf eine konstruktive, zielstrebige und respektvolle Zusammenarbeit innerhalb des Teams.

Die für Vermittlungen notwendige Erlaubnis § 11 TierschutzG ist beim zuständigen Veterinäramt beantragt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Ihr Team der Tierfreunde Europa e.V.

09. Januar 2022

Das Team Tierfreunde Europa möchte sich herzlich für die Spenden, für unsere Schützlinge vom Adventskalender 2021 bedanken.
Die Beträge werden umgehend an unsere Partnertierheime in Spanien überwiesen.

Herzlichen Dank.
Ihre Tierfreunde Europa

26. Dezember 2021

Wichtige und aktuelle Information !!!

Sehr geehrte Mitglieder & Interessenten des TSV Tierfreunde Europa.
Viele von Ihnen werden es schon aus verschiedenen Quellen mitbekommen haben.
Am 16.12.2021 ist, nach kurzer Krankheit, völlig unerwartet, unsere liebe Ute Hübner verstorben.
Da der Verein zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechtlich handlungsfähig ist, können wir derzeit leider keine Vermittlungen vornehmen und bitten Sie um ihr Verständnis.

Mit freundlichen und traurigen Grüßen.
Ihr Team des TSV Tierfreunde Europa

02. Dezember 2021
Foto


Auch dieses Jahr möchten wir unseren Schützlingen aus unseren Partnertierheimen mit einem Adventskalender helfen.

Es wäre so schön, wenn sich viele Menschen daran beteiligen würden, damit den Tieren mit einer Spenden geholfen werden kann.

Man kann immer nur auf das aktuelle und das vorherige Datum klicken und erfahren wie so eine Adventsspende abläuft.

Herzlichen Dank sagen die Tierfreunde Europa.

26. November 2021
Foto


Unsere Mar war schon fast vermittelt, doch leider klebte wohl Pech an ihren Pfoten... So sucht Mar auch weiterhin ein schönes Zuhause.

Mar ist eine typische Schäfihündin, die ihren Menschen gefallen will.
Sie sucht Zweibeiner für lange aufregende Spaziergänge und auch Denksportspiele wären bestimmt super.

Derzeit lebt sie in 79312 Emmendingen, wo sie nach Absprache gerne besucht werden darf.

25. November 2021
Foto


Im November 2021 konnten wieder tolle Spenden nach Reus (Katalonien) gebracht werden.

Unsere Mitglieder, einige Adoptanten und vor allem auch die Tierhilfe Spikyranch (www.tierhilfe-spikyranch.de) waren daran beteiligt.

Die Mitarbeiter des Tierheims haben sich riesig darüber gefreut.

Wenn man auf das Bild links klickt, kann man auch Jaume Abella Herreras Worte lesen.

23. November 2021
Foto


Hier kommt ein Traumrüde, der ein Traumzuhause sucht!

Alan ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Rüde, der seine Zweibeiner gerne auf aufregenden Spaziergängen begleiten würde.
Er ist ein toller Bursche, der sich auch mit seinen Artgenossen 1A versteht und keine Probleme mit ihnen hat.

Wer hat ein XL-Hundebett für unseren Alan frei?
Mehr Infos, Bilder und ein Video gibt es, wenn man auf sein Bild geht.

Viel Spaß!

23. November 2021
Foto


Das Team von ALBAYYASA hat wieder einmal gezaubert und konnte unter anderen auch Eris aus der Perrera in Linares retten, wo bald wieder getötet worden wäre...

Die Schnuckelmausi hat das ganz sicher nicht verdient, denn sie ist ein umgängliche, freundliche Hündin.
Mehr über Eris kann man erfahren, wenn man auf ihr Foto klickt.


»