Tierfreunde Europa
deutsch english castellano
Portrait Name: AS (Joschi)
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: 79639 Grenzach-Wyhlen

Name: AS (Joschi)
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtsdatum (vom Tierarzt bestimmt): 02.03.2013
Geschlecht: männlich - kastriert
Gewicht: ca. 27 Kg
Schulterhöhe: 57 cm
Aufenthaltsort: 79639 Grenzach-Wyhlen

Update vom 27.12.2022:
AS (Joschi) fühlt sich in seinem neuen Zuhause richtig wohl.

Update vom 31.10.2022:
AS (Joschi) ist in sein neues Zuhause gezogen.

Update vom 31.07.2022:
AS (Joschi) ist ein angenehmer Zeitgenosse. Joschi ist sehr kinderlieb und liebt es beschäftigt zu werden… vor allem draußen blüht der Rüde auf. Noch wartet Joschi in 79639 Grenzach-Wyhlen auf sein neues Zuhause.


😢AS unser Pechkeks hat wirklich das Glück nicht auf seiner Seite.😢

Er wurde in Spanien einfach an der Autobahn ausgesetzt. Er konnte nicht
verstehen, warum sein Herrchen plötzlich, nachdem er ausgestiegen ist, schnell
davon fuhr. Er rannte hinterher so schnell er konnte, aber das Auto war schneller
und er stand alleine an der gefährlichen Autobahn. Viele Autos fuhren vorbei, niemand nahm Notiz von dem treuen Gefährten, der einsam auf sein Herrchen wartete.
Doch eine Person erkannte die Situation und konnte As dazu bewegen in sein Auto zu steigen. Der Retter brachte AS zu Craig im Refugio Reuss.
As trauerte lange und wartete Stunden. Doch niemand kam um ihn nach Hause zu holen. Es brauchte einige Zeit bis er aufhörte zu warten. Er begann langsam die Welt um sich herum kennenzulernen und öffnete sich für seine neue Situation.

Die Tierfreunde Europa holten AS nach Deutschland auf eine Pflegestelle, von dort wurde er in eine Familie mit Kindern vermittelt. As war glücklich.

Aber leider ist das Glück nicht von Dauer. Aus persönlichen Gründen der Familie muss AS jetzt leider wieder seinen Koffer packen.
Er ist vom Wesen her ein liebenswerter, gemütlicher Hund, der einfach froh ist wenn er jemanden hat, den er mit seinen sanften Augen anschauen kann. Wer hat ein Körbchen frei und möchte mit As gemütliche Spaziergänge bei Sonnenuntergang erleben? Gerne möchte AS jetzt ankommen, er freut sich auf sein Endkörbchen bei Ihnen.
Seine Ansprechpartnerin Bettina Thoma freut sich auf ihren Anruf.

Da er bereits in Deutschland ist, können Sie ihn gerne kennenlernen.


Bettina Thoma (2. Vorsitzende) (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-7589333
»