Tierfreunde Europa
deutsch english castellano
Portrait Name: Sky
Rasse: Malinois (Mix)
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Name: Sky
Rasse: Malinois Mix
Geburtsdatum im EU-Pass: 12.12.12
Grösse: 56 cm
Aufenthalt derzeit: Tierheim in 79312 Emmendingen


Sky ist ein Malinoismischlingsrüde mit kleinem Handicap (amputierter Schwanz), was ihn aber nicht stört.

Hier kommt seine Geschichte:
Sky wurde als Welpe einer älteren deutschen Frau von Privat anvertraut, die auch in Deutschland mit ihm in der Hundeschule war. Er kennt die gängigen Befehle und will rassetypisch ja auch gefallen.
Die Frau lebte zum Teil in Spanien – war aber auch immer wieder in Deutschland und er war immer ein treuer Gefährte, der sie ständig begleitet hat.
Die Frau konnte ihn jetzt aber alters - und rassebedingt leider nicht mehr auslasten und hatte nun entsprechende Schwierigkeiten.
Deswegen kam er bei einem Spanienbesuch zu uns ins Tierheim von Gandia.

Von hier hatte er dann endlich eine Möglichkeit zur Reise nach Deutschland gefunden.
Das war anfangs eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme, aber der Mann kam leider mit Sky nicht zurecht (die Frau dagegen recht gut).
Lange Rede kurzer Sinn, so kam Sky also schlussendlich in die Hundepension nach 53552 Velbert, wo er aber leider nicht gefördert wurde und in seinem Zwinger verkümmerte.

So hat uns das Tierheim Gandia um Hilfe gebeten und wir haben den Buben auch übernommen.
Jetzt lebt er im Tierheim in 79312 Emmendingen und darf auch Gassigehen, was er sehr genießt.
Sky ist ein toller Rüde, der alle gängigen Kommandos kennt. Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt und unglaublich menschenbezogen. Für seine Menschen würde er durchs Feuer gehen.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie - aber mit den meisten kommt er prima zurecht, auch wenn er anfangs versucht hat, sich als Macho aufzuspielen - das lässt er nach klaren Ansagen dann auch ganz.
Mit Romeo geht er prima beim Gassi mit und sie hängen ihre Schnauzen häufig zusammen, wenn es etwas Gutes zum Schnuppern gibt.

In den richtigen Händen wäre Sky sicherlich ein Traumhund, der seine Menschen liebt und alles für sie machen würde.
Wo sind die Zweibeiner, die aktiv mit ihm durchs Leben gehen möchten?

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner, die Sky auch persönlich kennt.


Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
»